Als erfahrener Anbieter stimmt INFINITT die Umsetzung des VNA-Projektes individuell auf die Kundenbedürfnisse und die vorhandene IT-Infrastruktur ab. Die Informationsverteilung wird dabei IHE-konform über 27 offene Schnittstellen mit Standards wie HL7, FHIR und DICOM realisiert. Über eine RESTful Schnittstelle besteht die Integrationsmöglichkeit in andere PACS
sowie bestehende IT-Infrastrukturen, Langzeitarchivierung und elektronische Patientenakten. Features wie das XDS und XDS-I erleichtern den nahtlosen Datenaustausch zwischen Abteilungen und verschiedenen Einrichtungen. Das Teilen von Daten wird durch leistungsstarkes Routing und Pre-Fetching realisiert. Intelligentes Information Lifecycle Management (ILM) ermöglicht die Definition von Lebenszyklen für jede Informationskategorie und damit die automatisierte Archivierung und Löschung von Daten.
Die INFINITT Healthcare Platform bietet eine modulare und herstellerunabhängige Lösung für das krankenhausweite Datenmanagement, in das ausgewählte oder alle Abteilungen und Fachbereiche eingebunden werden können.